Pixabay: Gerd Altmann

Ukraine-Hilfe

bookdragon (pixabay)

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine zwingt viele Menschen dazu, ihre Heimat teils Hals über Kopf zu verlassen. Um den in erster Linie hier ankommenden Frauen und Kindern zu helfen, haben sich viele Bürger:innen aus Stadt und Region Hannover gemeldet und ihre Unterstützung angeboten. Hier finden Sie weiterführende Infos zu Engagementmöglichkeiten, Spenden, Unterkunft sowie die formalen Regularien des BAMF und der Landesaufnahmebehörde (LAB).

Links und weitere Informationen

Spenden

Der Stadtkirchenverband Hannover koordiniert gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Hannover und dem ukrainischen Verein in Niedersachsen e.V. Spendenprojekte vor Ort, damit Hilfe da ankommt, wo sie aktuell dringend benötigt wird.

Spendenkonto:
Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover
Evangelische Bank eG
BIC
GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

Hannover

Die Stadt Hannover informiert auf ihrer Sonderseite über zahlreiche Möglichkeiten der Unterstützung.