Pixabay: Gerd Altmann

spenden
Foto: Pixabay

Sie können auf sehr unterschiedliche Art und Weise etwas Spenden. Meist werden Spenden als Geld- oder Sachspenden verstanden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, etwas von Ihrer Zeit abzugeben.

Mit Sachspenden können Sie oft sehr punktuell und schnell jemand Bedürftigen helfen, sei es eine Winterjacke, ein Bügeleisen oder ein paar Bausteine für Kinder.

Die Zeitspende ist besonders wertvoll, weil sie oft den Durchbruch zur Integration in die Gesellschaft bedeutet.

Die Geldspende kann frei oder zweckgebunden sein, z.B. für Spielzeug in der Willkommensgruppe oder Eintrittskarten. Mit Ihren Spenden ermöglichen Sie uns, Projekte mit Geflüchteten anzubieten. Zum Beispiel konnten Eltern zusammen mit ehrenamtlichen Unterstützern für ihre Kinder Schultüten basteln und füllen. So standen die ABC-Schützen am ersten Schultag nicht abseits.

Aber schauen Sie selbst nach, welche Art der Spende für Sie am geeignesten ist.